Die Princes Hall in Aldershot, England, ist ein lebendiges kulturelles Zentrum, das mit einem abwechslungsreichen Unterhaltungsprogramm Besucher aus nah und fern anzieht. Mit einer Kapazität von 600 Sitzplätzen ist dieses Theater ein wichtiger Bestandteil der Gemeinschaft und bietet eine Bühne für eine Vielzahl von Aufführungen, die von Musik und Ballett bis hin zu Comedy und Pantomime reichen. Egal ob ihr Einheimische seid oder als Reisende vorbeikommt, die Princes Hall verspricht ein unvergessliches Erlebnis mit ihrer reichen Geschichte und lebendigen Atmosphäre.
Im Auftrag des Rushmoor Borough Council wurde die Princes Hall als Bürgerhalle konzipiert, um die Lücke zu schließen, die durch den Abriss des Theatre Royal und des Hippodrome Theaters in Aldershot in den späten 1950er und frühen 1960er Jahren entstanden war. Errichtet auf dem Gelände der ehemaligen Warburg-Kaserne, wurde die Halle vom Building Design Partnership entworfen und öffnete im November 1972 ihre Türen. Die feierliche Eröffnung wurde mit einem Galakonzert von Kenny Ball and the Jazzmen begangen, was die Messlatte für die folgenden Aufführungen hoch legte.
Offiziell wurde die Halle am 22. Mai 1973 von HRH Prinz Philip, Herzog von Edinburgh, eröffnet. Während der Zeremonie äußerte er sein Vertrauen in den zukünftigen Erfolg des Veranstaltungsortes und schlug humorvoll vor, das Publikum solle zu Ehren des Anlasses zu tanzen beginnen.
Besucher der Princes Hall können sich auf ein vielfältiges Unterhaltungsprogramm freuen. Im Laufe der Jahre traten dort zahlreiche bekannte Künstler und Persönlichkeiten auf, darunter Gene Pitney, Billy Fury, Martha Reeves and the Vandellas und Katherine Jenkins. Auch für Top-Comedians wie Jimmy Carr, Frank Skinner und Sarah Millican ist die Halle ein beliebter Auftrittsort, sodass Lachen oft in ihren Wänden widerhallt.
Das Theater ist nicht nur für Aufführungen bekannt; es ist auch ein vielseitig nutzbarer Raum, der für Veranstaltungen gemietet werden kann. Die Princes Suite, Edinburgh Suite und Tichborne Suite bieten hervorragende Räumlichkeiten für Konferenzen, Partys und Hochzeiten und erfüllen eine Vielzahl von Bedürfnissen und Anlässen.
Schnitzeljagden in Aldershot
Entdeckt Aldershot mit der digitalen Schnitzeljagd von myCityHunt! Löst Rätsel, meistert Team-Tasks und erkundet Aldershot auf spannende und interaktive Art!
Pantomime nimmt einen besonderen Platz im Herzen der Princes Hall ein. Seit ihrer ersten Produktion von „Der gestiefelte Kater“ im Dezember 1972 mit Tommy Trinder in der Hauptrolle erfreut die Halle das Publikum Jahr für Jahr mit ihrer Weihnachts-Pantomime. Diese Produktionen sind zu einer beliebten Tradition geworden, wobei in der Vergangenheit Stars wie Harry H. Corbett und Clive Dunn mitgewirkt haben.
Von 2006 bis 2008 veranstaltete die Halle zudem eine spektakuläre Eis-Show im Sommer, bei der die Hauptbühne in eine Eisfläche verwandelt wurde, auf der russische Eiskunstläufer und Akrobaten auftraten. Diese Shows, darunter „Schneewittchen auf Eis“ und „Die Schöne und das Biest auf Eis“, bereicherten das Angebot der Halle um eine aufregende Dimension.
Seit 2010 fungiert die Princes Hall auch als Aldershot Besucher-Informationszentrum. Diese Ergänzung bietet Touristen wertvolle Dienste, indem sie Ratschläge zu lokalen Sehenswürdigkeiten, Unterkünften und Veranstaltungen gibt. Besucher können dort auch Karten, Reiseführer und Fahrpläne für Züge und Busse finden, was sie zu einem praktischen Anlaufpunkt für alle macht, die die Gegend erkunden möchten.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Princes Hall mehr als nur ein Theater ist; sie ist ein kulturelles Wahrzeichen, das die Gemeinschaft von Aldershot bereichert. Mit ihrem vielfältigen Programm, ihrer historischen Bedeutung und ihrer Rolle als Gemeinschaftszentrum bleibt die Halle ein Leuchtturm der Unterhaltung und Kultur, der alle einlädt, die Künste in einer einladenden und lebendigen Umgebung zu genießen.
Jetzt Schnitzeljagd-Tickets sichern!
Mit myCityHunt entdeckst du Tausende von Städten auf der ganzen Welt bei spannenden Schnitzeljagden, Schatzsuchen und Escape Games!
myCityHunt Gutscheine sind das perfekte Geschenk für viele Anlässe! Überrasche Freunde und Familie mit diesem außergewöhnlichen Event-Geschenk. myCityHunt Gutscheine sind ab Kaufdatum 3 Jahre gültig und können innerhalb dieser Frist für eine frei wählbare Stadt und Tour aus dem myCityHunt Portfolio eingesetzt werden.